wf_w6.jpg

Sommerfest 2017

Sommerfest

Der Westflügel wuchert auf die Straße. Es wird reichlich gesät, gedüngt und begossen, denn dieses Jahr wird pflanzlich. Gespielt wird sowieso immer und überall. Mit Straßentheater, Budenzauber und Bastelecke, Bühnenprogramm und Nachtschattengewächsen, die in den Westflügelkeller locken, wo sich mit fast unbändiger Vorfreude die Geisterbahn erneut entblättern wird. Feucht und giftig, Neon trifft Moder. »Maria auf dem Seil« nimmt uns mit in den brasilianischen Zirkus, und hoch hinaus auf das Seil, denn Maria kann seiltanzen. Alles andere hat sie vergessen. Sie spannt ihr Seil zwischen den Fenstern und beginnt, träumend zu gehen. »Tutti Frutti – drei Früchte drücken sich aus« kehrt zurück. Eine Spielshow, wie sie ultimativer nicht sein kann, denn zum Schluss wird gepresst, und wir grinsen gemeinsam und voller Inbrunst mit Spiel, Spaß und Saft dem Abgrund in seine faulige Fratze.

 

Programm:

 

Freitag, 28. Juli:
19 Uhr Prolog: Maria auf dem Seil ::: 22 Uhr Prolog: Geisterbahn

Samstag, 29. Juli
ab 15 Uhr SchwarzlichtSpiele
16 Uhr Sense Kitchen
17 Uhr Schleiff Live
18 Uhr Maria auf dem Seil
19 Uhr Konzert Karolina Trybala
21 Uhr Tutti Frutti
22 Uhr Geisterbahn


SchwarzlichtSpiele, Grusel-Gewusel: eine faszinierende Entdeckungsreise in eine dunkelbunt leuchtende Welt mit Installation, Spielgerät und Spielaktion.

sense kitchen, Katharina Muschiol, Familienvorstellung ab 4: Die Liebe muss warten, denn ein lautes Grollen durchdringt den Raum – das Problem ist klar: Hunger. Ab in die Küche und rein in den Vorratsschrank.

Schleiff Live – Zauberkunst, Christopher Schleiff: Wenn Dinge nicht so sind wie sie sein sollten… In lebhafter Kommunikation wird eingeladen zum gemeinsamen Staunen und Erleben. Die Wunder passieren nebenbei.

Maria auf dem Seil, Wilde&Vogel, Zikade Theater, Familienvorstellung ab 8: Maria nimmt uns mit in den brasilianischen Zirkus, und hoch hinaus auf das Seil, denn sie kann Seiltanzen. Alles andere hat sie vergessen. Sie spannt ihr Seil zwischen den Fenstern und beginnt träumend zu gehen.

Karolina Trybala, Konzert: Lieder von Sehnsucht und Leidenschaft, vom Abschied und Neubeginn, vom Suchen und Finden geleiten uns in den lauen Sommerabend.

Tutti Frutti, Lehmann und Wenzel, Franziska Merkel: Foulen statt Faulen! Drei Früchte sind Kandidaten einer Spielshow, wie sie ultimativer nicht sein kann, denn zum Schluss wird gepresst.

Geisterbahn im Westflügelkeller: Ein Parcours durch Nachtschattengewächse und Urwaldgestrüpp, zwischen Neon und Moder. Achtung, fleischfressende Pflanzen!

Außerdem: Swing, Walkacts, Budenzauber, Westflügelchor, Kulinarisches und Durstlöschendes.

Änderungen möglich.

Also: Raus aus den fensterlosen Räumen und auf zur Photosyntheseparty in der Hähnelstraße, hier gibt’s Cocktails, Bowle und Wolfsmilch und für das leibliche Wohl rückt das Kochwerk an.

Von und mit: Wilde & Vogel, Zikade Theater, Lehmann und Wenzel, Franziska Merkel, dem Westflügelchor, dem Westflügelteam u.v.a.

Fr 28. Juli, um 19:00 Prolog: Maria auf dem Seil
Fr 28. Juli, um 22:00 Prolog: Geisterbahn

Sa 29. Juli ab 15:00

Datum
Sa. 29.07.2017
15.00 Uhr
Sommerfest 2017 -

Hähnelstr. 27
04177 Leipzig
+49 (0) 341 / 2 60 90 06

service[at]westfluegel.de

<<  Juli 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
2425262730
31