Das Peter Pan Syndrom
Henry Sargeant und Stefan Wenzel [Leipzig]
Spiel: Henry Sargeant / Idee und Ausstattung: Henry Sargeant, Stefan Wenzel / Musik: Alan Boorman, Stefan Wenzel / Regie: Stefan Wenzel / In Koproduktion mit dem Westflügel Leipzig
Nicht geeignet für kleine Kinder!
»When you were young and your heart was an open book / You used to say live and let live« – Paul McCartney
Peter Pan ist der Junge, der nie erwachsen wird. Henry Sargeant aka Mr. Vast und Stefan Wenzel [Lehmann und Wenzel] widmen sich in ihrer ersten gemeinsamen Arbeit der faszinierenden ewigen Jugend. – Der Begriff Peter Pan Syndrom (PPS) wurde von Dr. Dan Kiley geprägt und beschreibt Männer, die daran kranken, nicht erwachsen zu werden. Kennen Sie jemanden, der betroffen ist? Sind Sie selbst Opfer des Syndroms? Oder sind Sie einfach am Thema interessiert?
Nachdem er das Grab von Dr. Kiley in Tucson, Arizona, besuchte, um sicher zu gehen, dass er auch wirklich tot ist, kehrt Henry Sargeant nun als Showmaster und Therapeut zurück nach Leipzig. Er erklärt mögliche Auswege aus dem PPS und versinkt dabei in den Untiefen des Entertainments.
Kommen Sie zur Eröffnung des Neverland Night Club mit heidnischem Pan Ritual und Live-Musik von DJ Lost Boy. Wir danken den Anwälten von Sir P. McCartney und Prof. M. Jackson.